Aufführung NSU-Monologe 10.12.2018 in Heusenstamm

Wann:
10. Dezember 2018 um 18:30 – 22:00
2018-12-10T18:30:00+01:00
2018-12-10T22:00:00+01:00
Wo:
Aula Adolph-Reichwein Gymnasium
Heusenstamm
Deutschland

Heute ereichte uns nachstehende E-Mail von Dr. Ostermann, Vorsitzender unseres Partnervereins munaVeRo im Rodgau:

“Aufführung NSU-Monologe 10.12.2018 in Heusenstamm

Liebe Mitglieder und Freunde von munaVeRo,
liebe Mitglieder des DTFO,

wir haben im April mit guter Resonanz die NSU-Monologe im Bürgerhaus Rodgau Nieder-Roden aufgeführt. Es ist immer wieder bewegend und beeindruckend, wie die Mitglieder der Bühne für Menschenrechte die Zuschauer nur durch ihre Sprache, ohne jede Kulisse in das Geschehen hineinziehen und Gefühle der Familien nachempfinden lassen, deren Angehörige den Morden des “NSU” – des “Nationalsozialistischen Untergrunds” – zum Opfer gefallen sind.

Der NSU-Prozess ist beendet, aber Aufklärung der Mordserie sähe anders aus. Die Helfershelfe bleiben unentdeckt und die fragwürdige Rolle des Verfasssungsschutzes wird nicht untersucht.

Verdeckte bis offene Einschüchterungsversuch von rechtspopulistischer Seite spalten unsere Gesellschaft und zeigen vielerorts Wirkung und das vermutete Vorhandensein einer rechten “Schattenarmee” gibt zu schlimmsten Befürchtungen darüber Anlass, was noch geschehen kann, wenn wir die Entwicklung in unserem Land nicht aufmerksam beobachten und uns einmischen!

Mitfühlen, mitdenken und wachsam bleiben muss uns allen ein vordringliches Anliegen sein.

Allen, die keine Gelegenheit hatten, unsere Aufführung im April mitzuerleben, kann ich die Aufführung der NSU-Monologe am Montag, 10.12. in Heusenstamm nur wärmstens empfehlen.

Mit herzlichen Grüßen
Rudolf Ostermann”

Dieser Empfehlung schließen wir uns an.