Neujahrsempfang 27.01.2018

Am 27.01.2018 hatten wir zum Neujahrsempfang ins Bildungshaus eingeladen. Der Einladung sind viele Mitglieder, Freundinnen und Freunde des Vereins gefolgt. Erster Stadtrat Dr. Lang und Sabine Goeser, Stadtverordnete  und Stellv. Stadtverordnetenvorsteherin blieben den ganzen Abend ebenso wie einige andere Stadtverordnete – Jens Hinrichsen, Rene Bacher, Cengiz Hendek. Auch Herr Heyer , unser Ehrenbürgermeister lies es sich nicht nehmen am Empfang teilzunehmen- wie auch MdL Herr Ismael Tipi.  Der stellv. Vorsitzende des KAB Hüsamettin Eryilmaz und viele andere Gäste durften wir begrüßen.

Musikalisch wurde die Veranstaltung  begleitet vom Internationalen Chor und dem Ensemble Saitensprung. Nach der Rede der Vorsitzenden Gerti Röhner gedachten die Gäste mit einer Schweigeminute den Opfern der Nazizeit. Nach einigen Grußworten wurden aktive Mitglieder des Vereins für Ihr Engagement geehrt. Es war eine gelungene und stimmungsvolle Veranstaltung.

Die Rede der Vorsitzenden

Der Neujahrsbrief