Im Novemberpogrom 1938 wurde die jüdische Synagoge von Nationalsozialisten zerstört und 1942/43 von
französischen Zwangsarbeitern wurde darüber ein Luftschutzbunker gebaut. Fundamente der Synagoge
sind im Erdreich noch vorhanden. Im Bunker gibt es Ausstellungen zur Geschichte dieses Gedenkortes.
Anmeldung bis 12.08.26 bei Armin Mikosch mikosch@zusammenleben-der-kulturen.de
