Internationaler Chor

Am 10. Januar 2020 übernahm Herr Dirk Eisermann die Leitung des Internationalen Chors, nachdem Barbara Wendtland die Chorleitung Ende  des Jahres 2019 aufgegeben hat. Seither sind die Chorproben jeden Freitag  von 19:00 – 20:30 Uhr in der Rudolf-Steiner-Schule, In der Vogelhecke 1, 63128 Dietzenbach. Interessierte chorerfahrene Sängerinnen und Sänger können sich bei Herrn Eisermann; Email: Dirk.Eisermann[at]gmail.com melden.

Dirk Eisermann
begann nach der Ausbildung an den Musikhochschulen in Hannover und Frankfurt/M. seinen beruflichen Werdegang im Opernchor der Städtischen Bühnen Frankfurt. Danach führten ihn Gastverträge als freiberuflicher Opern- und Konzertsänger an verschiedene Theater im In- und Ausland.

Er arbeitet heute als Gesangs- und Instrumentallehrer und Dirigent mehrerer Chöre verschiedener Gattungen. Darüber hinaus ist er auch immer wieder als Konzertsänger zu hören. Zu seinen Tätigkeiten gehören Konzerte und Liederabende, zeitgenössische Musikprojekte (z.B. im Kulturprogramm der Frankfurter Buchmesse sowie Uraufführungen) und nicht zuletzt auch die musikpädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, z.B. mit der Hanauer Musical-Gruppe FLIP FLOPS. Mit seiner „Initiative Musik im Park“, Offenbach erhielt er den “Kulturpreis der Stadt Offenbach” und wurde mit den “Radnadeln in Bronze” für seine kulturellen Verdienste für die Stadt Mühlheim ausgezeichnet. Anfang 2020 übernahm er die musikalische Leitung des “Internationalen Chores” des Vereins “Zusammenleben der Kulturen” in Dietzenbach,

Probenkalender IN-Chor 2024

Anmeldeformular-Chor

Beitragsordnung Chor

 

 

Noah’s Flut von Benjamin Britten

Am 10.10.15 um 17:00 Uhr führt der Internationale Chor gemeinsam mit Solisten und Instrumenten in der Rudolph Steiner Schule die Oper “Noahs Flut” von Benjamin Britten auf. Am Flügel erleben Sie die bekannte Pianistin Nami Ejiri!!! Ebenfalls mit dabei sind der Kinderprojektchor und Flötenkreis der Evangelischen Martin-Luther-Gemeinde, die das Stück bereits seit zwei Jahren etappenweise einstudieren. Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen.

Plakat

Flut5_k Flut4_k

 

Flut3_k Flut2_k Flut1_k

Presse Flut