Türkisches Filmfestival Frankfurt 2017

Das Türkische Filmfestival Frankfurt (2017 vom 26.11.- 2.12.) ist zu einem wichtigen Kulturevent der Region geworden. Im November 2015 konnte es bereits sein fünfzehnjähriges Jubiläum feiern. Es bereichert die Kulturlandschaft in Frankfurt und im gesamten Rhein-Main Gebiet und genießt weit über die regionalen Grenzen Frankfurts hinaus in Deutschland und sogar im Ausland großes Ansehen als eine der größten und wichtigsten Plattformen für interkulturelle Kommunikation.

http://www.turkfilmfestival.de/

Unser Beitrag 2017:
Am 28. November laden wir als Kooperationspartner des TFF gemeinsam mit dem Dietzenbacher- und dem Kreis-Ausländerbeirat, dem Verein für multinationale Verständigung Rodgau e.V., dem Türkischen Elternverein Rodgau e.V., Dem Deutsch-Türkischen Freundschaftsverein Rödermark e.V., dem Türkischen Familienverein Mühlheim e.V., dem Verein Zusammenleben der Kulturen in Dietzenbach e.V., dem AWO-Kreisverband Offenbach und der Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer (MBE) ins Bildungshaus Dietzenbach in der Rodaustraße 9 ein.

Wir zeigen den Film : DIE OPFER – VERGESST MICH NICHT (MAĞDURLAR – BENI UNUTMAYIN; Deutschland, 2016)
Der Film von Regisseur Züli Aladağ war Teil einer Trilogie und Filmreihe der ARD zu den NSU-Morden ( “Mitten in Deutschland – NSU”) und wurde im April 2016 im Ersten Programm gezeigt. Er basiert unter anderem auf dem autobiographischen Buch ‘Schmerzliche Heimat: Deutschland und der Mord an meinem Vater’ von Semiya Şimşek, der Tochter von Enver Şimşek. Sie war 14, als ihr Vater ermordet wurde.

dieopferFlyer